PAD-Special 2014: Gastschüler aus aller Welt senden auf Radio Pinneberg (7.10.2014)

 

alt

Nach Ausflügen in den Hamburger Hafen, zum Wattenmeer und nach Lübeck durften die Gäste mit "Radio Pinneberg" auch eines der Vorzeigeprojekte der Kreisstadt hautnah kennenlernen. Die Schülermedienlotsen Jule Heppner und Tim Schneider (JBS, Medienprofilklasse 10e) machten die staunenden Gastschüler mit den Aufnahmegeräten, der Studiotechnik und weiteren Geheimnis des Radiomachens vertraut. Innerhalb nur eines Vormittags entstand so eine ganze Sendestunde, in der die Gäste sich gegenseitig interviewen, ihr Heimatland  vorstellen, Vergleiche zur Deutschland ziehen und bei all dem ihre Deutschkenntnis erproben und unter Beweis stellen konnten. Das ebenso beeindruckende wie unterhaltsame Ergebnis könnt ihr hier noch einmal hören:

 

Dateien:
(0 Stimmen)
Datum 05.12.2017
Dateigröße 6.41 MB
Download 4

 

(0 Stimmen)
Datum 05.12.2017
Dateigröße 6.99 MB
Download 4