Raumplanung und Stadtentwicklung: Erdkundeunterricht als Medienprojekt für Radio Pinneberg und TIDE


klasse_11dWährend sich eine der Gruppen mit dem Planungsstand der „Eggerstedtkaserne“, die vor einigen Jahren von der Bundeswehr geräumt wurde und seitdem leer steht, befasste, begleitete eine weitere Gruppe die Planung und Einweihung der Solaranlage, die der Verein JBSolar auf dem Dach der Schule betreibt. Eine dritte Gruppe drehte einen Film über die Planung und derzeitige Realisation der Hamburger Hafencity, der bei TIDE TV ausgestrahlt worden ist. Daraus wurde das Interview von René Schaar mit der Pressesprecherin des Projektes HafenCity für die Radiosendung verwendet.

Herausgekommen ist eine informative und unterhaltsame einstündige Sendung, die von René Schaar, Alexander Buttjes und Thamina Rastagar im April 2009 produziert wurde und die ihr euch HIER  noch einmal vollständig anhören könnt.

Die einzelnen Beiträge findet ihr hier zum Anhören und Downloaden:

Eggerstedtkaserne

Dateien:
Datum 05.12.2017
Dateigröße 5.52 MB
Download 4


JBSolar
Datum 05.12.2017
Dateigröße 4.37 MB
Download 5

(0 Stimmen)
Datum 05.12.2017
Dateigröße 2.44 MB
Download 4



HafenCity
Datum 05.12.2017
Dateigröße 7.51 MB
Download 4