Gewinner des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs 2009 im Interview: Literatur-Special bei Radio Pinneberg


Jens_Apr09-1Zwei Schülerinnen bekamen den frischgebackenen Gewinner des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs Jens Petersen --- für ein ausführliches Interview vors Mikro. Er ist Autor von „Die Haushälterin“ und war 1997 Abiturient der Pinneberger Johannes-Brahms-Schule. Eine Umfrage zum persönlichen Lieblingsbuch der  Schüler und Lehrer der JBS wurde in den großen Pausen gestartet und wir werden informiert über den Schriftsteller Karl Valentin. Nicht zuletzt arbeitete eine Gruppe über dem Thema „Weltliteratur“.


Die gesamte Sendung könnt ihr euch hier (bitte Link zur Audiodatei einfügen.  Dieses Projekt ist eines von vielen, die es aus dem Unterricht ins Programm von Radio Pinneberg schaffen.

Lehrer wie Schüler sind immer wieder stolz, wenn ein solches Produkt über den Äther geht.

Die gesamte Sendung könnt ihr euch hier noch einmal anhören.

Dateien:
(0 Stimmen)
Datum 05.12.2017
Dateigröße 18.38 MB
Download 5