mf-radio

Du bist hier: Startseite Bandsupport For Our Sake

Live Stream

stream
dienstags von 16 bis 17 Uhr.

21.03.2017. Sondersendung

AB 15:00 Uhr

logo-radio-jubi

Schulradios Schleswig-Holstein

radio-moelln 

mommsenfm

Radio Pinneberg bei Facebook

find_us

 

For Our Sake
for_our_sakeDie vier Gründungsmitglieder (Andreas Brandts, Matthias Walter, Yannick Hesse und Daniel Szewczyk) kennen sich alle vom Gymnasium in Glückstadt und haben die Band „For our sake“ Ende 2004 gegründet. Geprobt wurde fortan hauptsächlich in der Schulaula.

In dieser Zeit gingen Yannick und Matthias noch zur Schule, Andy war gerade dabei seine Ausbildung zum Zahntechniker zu machen und Daniel hat seinen Zivildienst abgeleistet.

Anfangs haben sie sowohl eigene Lieder, also auch ein paar Coversongs (u.a. von Oasis oder den Goo Goo Dolls) gespielt. Im Jahr 2005/2006 gaben sie bereits diverse lokale Auftritte insbesondere im Norddeutschen Raum [z.B. Glückstadt, Hamburg (Logo, Markthalle), Elmshorn Public Viewing Area WM 06 Semi Finale, Itzehoe, Neumünster etc.] und waren natürlich immer auf der Suche nach dem eigenen ganz speziellen Sound.

Im Februar 2006 bringt Yannick seinen guten Kumpel und E-Pianisten Constantin Klose zur Band und macht die Band so vollständig.

Nach einer kurzen berufsbedingten Kreativpause folgen im Jahr 2007 dann wieder einige Auftritte und das Repertoire wird weiter ausgebaut. In dieser Zeit entstehen viele neue Songideen, die fortan im eigenen Proberaum eingeübt werden. Im Jahr 2008 erfüllt sich der große Traum der noch jungen Band und es geht gemeinsam mit dem Produzenten Klaus Scheuermann 4Ohm Music e.k. ins Studio, wo die ersten Songs aufgenommen werden.

Am Mittwoch dem 02.08.08 waren die 2 Jungs (André und Constantin) von For Our Sake bei uns im Sendestudio zu Besuch. Natürlich haben wir sie für euch ausgequetscht.

Ihre Promo-CD ist am 05.07.08 rausgekommen und ist ein echter Knaller !
Natürlich hatten Sie ihre Gitarre dabei und sie auch benutzt. Exklusiv gab es ein kleines unplugged Konzert.

Hier gibt es das Interview



 

 


article thumbnail"frei-zeit": Flüchtlingsprojekt von JBS-Schülern im GSH

Hoch gelobt und sogar schon preisgekrönt ist das Flüchtlingsprojekt "frei-zeit": Jeden Freitag organisieren JBS-Schüler ein Flüchtlingscafé im GSH. Unsere Reporterinnen Annika und Nina haben dar [ ... ]


article thumbnailJugendpressefrühling 2016

Hey Leute! Ich, Katharina, habe für euch Rene Schaar, den Hauptorganisator des Jugendpressefrühlings interviewt.


Hier der Link zum JPF:
http://jppi.de/jugendpressefruehling/

Und hier könnt ihr euch de [ ... ]


Was sonst noch

bandsupport


Da uns die Bands aus Pinneberg und Umgebung am Herzen liegen und wir die lokale Musikszene gerne fördern möchten, stellen wir regelmäßig Bands in unseren Sendungen vor.
Wenn du mit deiner Band Interesse an einem Interview oder an einer Albumvorstellung hast, dann melde dich einfach bei uns unter bandsupport@radiopinneberg.de.
Medienagentur ms-mediendienst