Download details
RAF-Special, 2018, Teil 1 RAF-Special, 2018, Teil 1
(0 Stimmen)

Am 26.6.2018 haben wir eine Sondersendung von Abiturientinnen aus dem Medienprofil der Johannes-Brahms-Schule zum Thema RAF ausgestrahlt.
Terror,Angst und Schrecken - was man heute aus größtenteils weit entfernten Ländern kennt, war zwischen den 70er und 90er Jahren auch Teil des deutschen Alltags. Grund: die RAF. Unter der Leitfrage: Wie hat die RAF die Lebenswirklichkeit der damaligen Zeit beeinflusst?, haben sich sechs Schülerinnen der JBS-Profiloberstufe mit dem Thema auseinandergesetzt. Mit Auszügen aus damaligen Medien und spannenden Interviewpartnern werden die Hintergründe genauer beleuchtet. So führt Experte Butz Peters, Autor zahlreicher Bücher die diesen Themenkomplex thematisieren genauer und detaillert ins Thema ein. Darüber hinaus schildert Michael Buback, dessen Vater Generalbundesanwalt Siegfried Buback von der RAF ermodert wurde, seine Erinnerungen an die Zeit und berichtet darüber hinaus über die Rolle der Staatsanwaltschaft bezüglich der RAF.

Daten
Erstelldatum 19.06.2019
Dateigröße 7.9 MB
Bewertung
(0 Stimmen)
Erstellt von Redaktion Pinneberg
Downloads 0
Dateiname:RAF-S...l_1.mp3
Dateigröße:7.9 MB